Über mich – Kindermode in Steinbach-Hallenberg

Am Anfang

… war ein Traum, der nach einem Schulpraktikum in einer Schneiderei zu meinem Traumberuf wurde.
Und da es ja im Leben meistens etwas anders kommt, als man erwartet, verschlug es mich zunächst mit einer kaufmännischen Ausbildung in das Unternehmen meiner Eltern. Unglücklich war ich nicht mit meinem Bürojob, aber schon nach der Geburt unserer ersten Tochter war der Traum vom Schneidern wieder erwacht.

Motivation

Fortan nähte, stickte und häkelte ich, was meine freie Zeit hergab. Es entstanden Taschen, Mützen, Handschuhe, Decken und vieles mehr, über die ich heute vielleicht schmunzeln würde. Aber genau diese Dinge haben meinen Traum vorangebracht. Sie motivierten mich, Neues zu lernen und alles in mich aufzusaugen, was ich über die Schneiderei erfahren konnte.

Mut

Ich fand es damals schon wunderbar, Sachen zu kreieren, eine Brücke zwischen traditioneller Handarbeit und Mode zu bauen. So entstanden immer schönere Dinge, die mich und die, die es trugen oder geschenkt bekamen sehr erfreuten. Dieses positive Feedback meiner Eltern, meiner Freunde und vieler anderer Menschen, gab mir den Mut ganz vom Büro zu meiner Nähmaschine zu wechseln und ich gründete mein Kinderlabel SitaGutaus.

Das Geheimnis

… meiner Kreationen ist wohl die Liebe, mit der ich sie entwickle, nähe und der Spaß, den mir meine Arbeit täglich aufs Neue bereitet.
Seit Sommer 2018 führe ich ein eigenes Ladengeschäft für Kindermode in Steinbach Hallenberg und lebe täglich meinen Traum, was man in meinen Produkten sehen und fühlen kann.

Entdecke eine kleine Auswahl meines Sortiments an Kindermode in Steinbach-Hallenberg. Einfach hier klicken.

Vanessa Menz mit Kindern